Dienstag, 29. Dezember 2009

Jahresabwasch 2009 1. Teil


Machen wir uns doch nichts vor !
Ein Schüler, der nicht zuhören will, lernt nichts.

Wer um des lieben Friedens Willen Frieden hält, 
verpasst den Fortschritt.

Demokratie ist kein Kartoffelsalat !

Adam und Eva unterlagen der Versuchung wie Gott zu sein. Für diese Dummheit erhielten sie zur Strafe das Leben als Mensch zur Belohnung. V = Versuchung, B = Belohnung, S = Strafe, D = Dummheit  V > B > S > D
vgl. Die kosmische Welle Kapitel 11


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Nur wer eine Regel ganz genau kennt, weiß auch wie er
sie richtig brechen kann.  Mahatma Gandhi 

Die Frage, ob zwischen Gott und dem Universum ein Unterschied ist stellt sich nicht, das Universum vielmehr stellt an uns eine Frage. Dabei geht es so vor, dass wir sowohl die Frage auch als auch die Antwort finden sollen.

Die bloße Tatsache, dass man eine Katze nicht sieht,
bedeutet nicht, dass sie nicht da ist.



(Quelle: homepages.physik.uni-muenchen.de/~milq)

Schrödingers Katze  lebt möglicherweise nicht mehr, aber ich bin sicher dass sie noch existiert, notfalls auch als Sublimat.  


Es gilt noch immer:
Ich weiß, das ich nichts weiß;
aber das, weiß ich ganz genau. 


Der Nachteil physikalischer Gleichungen ist, dass die selbsterklärend sind ohne sich selbst zu erklären.




Falls ich etwas schreibe, das Sie nicht verstehen, schreiben Sie mir doch etwas was ich verstehe und Sie werden wenigstens verstehen, warum Sie mich nicht verstehen.... 

Wer an Silvester viel Unsinn redet, hat schon an Neujahr die Chance dies zu korrigieren.

Ernesto O.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen