Freitag, 29. Oktober 2010

Eltern - Elter - Elte - Elt - El - e.e


Da mag man - sorry frau  - sagen was man/frau will: Geschlechtsneutrale Bezeichnungen von Lebewesen bzw. Lebewesinnen sind eine radikal ultimativ wichtige Sache/in.

Besonders bei der Erziehung von Kleinkindern(f/m) muss von Beginn an darauf geachtet werden, dass absolut korrekt erzogen wird!

Outet sich schon beim ersten Wort so manches Baby als Sexist(in). Denn „Mama“ oder gar „Papa“ ist nun ein völliges No Go ! - eine Rollen-Bezeichnung, die vom geschlechtsneutralen Ideal  abweicht. Abweichungen aber sind völlig unnormal und müssen deshalb mit allen der Demokratur(Demokratie-Diktatur) zur Verfügung stehenden gesetzgeberischen Mitteln eleminiert werden.

Aber mal eine Frage: Rein logisch gedacht -  müssen wir dann jetzt Protonen (+) und Elektronen (-) nicht auch konsequent Neutronen (= neutral) nennen; damit diese sexistischen subatomaren Tendenzen, dieser Geschlechterrassismus bei den Elementarteilchen schon ganz unten aufhört?   

Dachte ich jedenfalls bisher „Mama“ und „Papa“ sind einfach durch noch so tolle Eltern nicht zu ersetzen oder war das etwa  genau umgekehrt?

Dass man(n)/Frau/Geschlecht (wir, also Sie und ich)  in behördlichen EU-Dokumenten  „Lehrerin“ und „Lehrer“ durch „Lehrkräfte“ ersetzt, mag ja noch angehen. Aber ich möchte nicht in einem Geschäft anstatt an  eine „Mitarbeiterin“ oder einen „Mitarbeiter“ plötzlich an „Beschäftigte“ verwiesen werden, die schon im Namen den Eindruck erwecken, als hätten sie sowieso keine Zeit für mich.  

Ich sag Ihnen jetzt mal was: Ich schreibe einfach wie es mir gefällt! Davon abgesehen ist es ganz natürlich und am unkompliziertesten, wenn Männer und Frauen generell die (ihre) gleichgeschlechtliche Anrede von  Personen nehmen. Höfliche Männer und Frauen generell die (ihre) gegengeschlechtliche Anrede von  Personen nehmen und Neutren die neutrale Form der Lebewesen bevorzugen.  

Mal ehrlich - normale Menschen (sind wir eigentlich überhaupt (noch/schon) normal?) wie Du und ich identifizieren sexistische oder rassistische Schreiber-innen-linge nicht an Mama und Papa, schwarz und weiß oder Zwerg und Riese, sondern  an dem Text, den diese Frau- bzw. Herrschaften dazwischen schreiben. 

Ernesto O.

Orignialblog:  http://www.raumzeitwellen.de/Home/Blog/Eintrage/2010/9/4_Eltern_-_Elter_-_Elte_-_Elt_-_El_-_e.e.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen